Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Verletzte, 15 000 Euro Schaden

(ty) Zwei Verletzte, 15 000 Euro Sachschaden und zwei Autos, die nicht mehr fahrbereit waren: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich gestern in Baar-Ebenhausen ereignet hat. Eine 51-jährige BMW-Fahrerin aus Ingolstadt war gegen 11.10 Uhr auf der Lindenstraße unterwegs und wollte die Jahnstraße überqueren. Hierbei missachtete sie laut Polizei das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" und kollidierte mit einem auf der Jahnstraße fahrenden Pkw Fiat, der von einem 23-Jährigen aus Baar-Ebenhausen gesteuert wurde. Bei dem Crash wurde der Fiat gegen einen Lichtmasten geschoben, der ebenfalls beschädigt wurde. Die beiden Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen, die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Audi-Fahrer übersieht VW 

(ty) Ein 18-jähriger Audi-Fahrer aus dem Donaumoos übersah heute früh gegen 2.15 Uhr von der Weichenrieder Dorfstraße kommend beim Überqueren der B300 den vorfahrtsberechtigten VW eines 44-jährigen aus Beratzhausen. Bei der Kollision entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von jeweils um die 3000 Euro, wie die Polizei berichtet. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt.

 

Teurer Fehler beim Abbiegen

(ty) Ein 25-jähriger VW-Fahrer war gestern gegen 12.45 Uhr auf der Staatsstraße 2045 von Schweitenkirchen in Richtung Pfaffenhofen unterwegs und wollte nach links in die Kreisstraße 27 nach Niederthann einbiegen, als er den entgegenkommenden Mitsubishi eines 32-jährigen Müncheners übersah. Die beiden Autos krachten im Einmündungsbereich zusammen, wie die Polizei berichtet. Es entstand ein Schaden in Höhe von 10 000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Trunkenheit im Verkehr bei Vohburg 

(ty) Ein 38-Jähriger mit Wohnsitz in Ingolstadt wurde heute früh egen 1.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Vohburg und der B 16 mit seinem Opel einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alko-Test erbrachte über 1,1 Promille. Der Pkw-Lenker, der ein sehr aggressives Verhalten gegenüber den Einsatzkräften an den Tag legte, musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Der Mann erhält nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Verkehrszeichen umgefahren

(ty) Ein unbekannter Autofahrer hat in Reichertshausen in der Nacht zum Samstag zwischen 20.30 und 9 Uhr ein Verkehrszeichen in der Nähe der Schranke an der Zufahrt zur Ilmtalhalle beschädigt. Er brach hierbei einen Pfosten um und verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 50 Euro.


Anzeige
RSS feed