Logo
Anzeige
Anzeige

Hunderte von Bürgern waren gestern vor Ort, um sich über den Fortgang der Bauarbeiten zu informieren.

(ty) Rund 800 interessierte Bürger waren nach Angaben der Stadtverwaltung am gestrigen Sonntag der Einladung auf die große Baustelle des neuen Hallenbads von Pfaffenhofen gefolgt. Bürgermeister Thomas Herker (SPD) sowie Mitarbeiter des städtischen Bauamts und der örtlichen Bäder-GmbH des Kommunal-Unternehmens Stadtwerke standen den großen und kleinen Besuchern dabei Rede und Antwort zu dem 24-Millionen-Euro-Projekt.

Derzeit wird der Rohbau des Hallenbads erstellt. Die Arbeiten befänden sich im Zeitplan, wie heute noch einmal aus dem Rathaus gemeldet wurde. Das Schwimmer-Becken sei bereits betoniert. Für das Nichtschwimmer-Becken mit Strömungskanal und das Babybecken entstehe momentan gerade die Schalung. Die Umrisse sind aber schon deutlich zu erkennen. Die ersten Stützen und eine Seitenwand der Schwimmhalle stehen ebenfalls.

Bis die ersten Schwimmer in den neuen Becken des Pfaffenhofener Hallenbads ihre Bahnen ziehen oder plantschen können, wird es noch bis voraussichtlich Herbst kommenden Jahres dauern. Die Gesamtkosten werden sich nach derzeitiger Berechnung auf 24,4 Millionen Euro belaufen, teilte die Stadtverwaltung mit. Davon rund 12,5 Millionen Euro trägt die Stadt Pfaffenhofen. Der Rest sind Zuschüsse und der Kosten-Anteil des Landkreises. Man liege im Kostenplan, hieß es heute aus dem Rathaus.


Anzeige
RSS feed