Logo
Anzeige
Anzeige

Die diesjährige Stadtmeisterschaft wird von der Schützen-Gesellschaft Tegernbach 1964 ausgerichtet und läuft von Dienstag bis Sonntag.

(ty) Die diesjährige Meisterschaft der Schützen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen findet ab dem morgigen Dienstag und bis einschließlich Sonntag statt. Gastgeber der mittlerweile 41. Auflage des Wettbewerbs ist diesmal die "Schützen-Gesellschaft Tegernbach 1964". Ebenfalls mit am Start sind die Vereine "Spielhahn" aus Affalterbach, "Hopfavogl" aus Niederscheyern, die Dorfschützen von Uttenhofen, die ZSG Stegerbräu aus Pfaffenhofen und die Kellerschützen aus Tegernbach.

Neu ist diesmal, dass auch mit dem so genannten Lichtgewehr geschossen werden kann – damit können ganz junge Schützen ebenfalls an dem Wettbewerb teilnehmen. Als Schirmherr der traditionellen Veranstaltung fungiert der Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker. Die Königs-Proklamation sowie die Sieger-Ehrungen finden am Samstag, 28. März, ab 19.30 Uhr beim "Hauslwirt" in Tegernbach statt. Tagesaktuelle Ergebnisse des vom Pfaffenhofener Sportgremium organisierten Schützen-Events können online auf www.sg64.de abgerufen werden.

 

Von links: Markus Hammerschmid (Vorsitzender der Schützengesellschaft Tegernbach 1964), Hellmuth Inderwies (Ehren-Vorsitzender des Sportgremiums), Martin Rohrmann (Vorsitzender des Sportgremiums), Nachwuchs-Schütze Dominik Lang, Bürgermeister Thomas Herker, Adolf Lohwasser (zuständiger Referent im Stadtrat) und Martin Papperger (Sportleiter bei der Schützengesellschaft Tegernbach 1964). Foto: privat


Anzeige
RSS feed