Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am heutigen Morgen in Freising. Der Jugendliche kam zunächst ins örtliche Klinikum, wurde dann nach München geflogen.

(ty) In Freising ist am heutigen Morgen ein Jugendlicher beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 5.45 Uhr. Der 16-jährige Einheimische wollte nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion die Mainburger Straße auf Höhe der Veit-Adam-Straße an der Ampel-Anlage überqueren, um die Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Seite zu erreichen.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen sei der 16-Jährige beim Überqueren der Straße von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst und dann zu Boden geschleudert worden, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der junge Mann habe dabei schwere Verletzungen erlitten. Er sei zunächst vom Rettungsdienst ins Freisinger Krankenhaus gebracht worden. Von dort aus sei er mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Münchener Klinik geflogen werden.

Die 59-jährige Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus Freising, blieb körperlich unverletzt geblieben, habe jedoch einen Schock erlitten. Sie sei vom Rettungsdienst betreut worden. Um den Unfall-Hergang rekonstruieren zu können, wurde ein Sachverständiger hinzugerufen. Zeugen des Unglücks werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 mit der Polizeiinspektion in Freising in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed