Zum Glück wurde bei dem Unfall am gestrigen Nachmittag niemand verletzt. Der Sachschaden wurde auf 30 000 Euro geschätzt.
(ty) Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Wolnzach entstanden, der sich am gestrigen Nachmittag auf der A93 ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 14.15 Uhr ungefähr 1,5 Kilometer vor der Anschlussstelle Wolnzach in Fahrtrichtung des Autobahn-Dreiecks Holledau. Beteiligt waren ein Porsche und ein Kleintransporter, beide waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt worden ist laut Polizei zum Glück niemand.
Nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei verlor ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Strecke auf der linken Spur die Kontrolle über seinen Porsche-Boxter und geriet ins Schleudern. Der Wagen sei daraufhin mit einem Mercedes-Kleintransporter kollidiert, der von einem 45-Jährigen aus Sachsen gesteuert wurde. Danach prallte beide Autos in die rechte beziehungsweise linke Leitplanke. "Es entstand ein Sachschaden von etwa 30 000 Euro", so ein Polizei-Sprecher.