Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann steuerte sein Mofa offenbar unter Drogen-Einfluss. Er gab zu, einen Joint geraucht zu haben, und ein Test verlief positiv.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem jungen Mann in Reichertshofen zum Verhängnis geworden. Der 17-Jährige, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, wurde gegen 19.30 Uhr mit seinem Mofa auf der Goethestraße von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion gestoppt. Weil er mutmaßlich unter Drogen Stand, drohen ihm nun eine satte Geldbuße sowie ein Fahrverbot.

Nachdem die Gesetzeshüter den Jugendlichen angehalten hatten, habe er während der Kontrolle "zunehmend nervöser" gewirkt. Schließlich habe er gegenüber den Beamten auch den Konsum eines Joints eingeräumt. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest sei positiv verlaufen, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der 17-Jährige musste mit zur Polizeiwache und dort eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Vom Untersuchungs-Ergebnis hängen nun die weiteren Konsequenzen ab.


Anzeige
RSS feed