Mit einer innovativen Idee wirbt der Ingolstädter Autohersteller um exklusive Kunden
(ty) Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje hat sich etwas ausgedacht, um potenzielle Audi-Kunden für eine Probefahrt mit dem neuen A8 zu animieren. Ein exklusiver Personenkreis wird mit einem Würfel beliefert, der aussieht wie ein Radiowecker, der es indes in sich hat.
„Audi Test Drive Cube“ ist der Name dieses schwarzen Würfels. Und funktionieren tut er so: An der Oberseite verfügt er über den Original-Start-Stop-Knopf von Audi. Sobald ein Kunde diesen Knopf drückt, beginnt ein 90-minütiger Countdown, der auf dem Display zu sehen ist. Im Hintergrund sendet der Würfel gleichzeitig ein GPS-Signal an Audi und ein Audi A8 fährt direkt zum Standort des betreffenden Interssenten. Sobald der Countdown abgelaufen ist, taucht auf dem Würfel das A8 Symbol auf und der Wagen steht zur Testfahrt bereit vor der Tür. Und die darf 24 Stunden dauern.
http://www.youtube.com/watch?v=kk8rsTnniEo
Neben dem verkaufsfördernden Effekt glaubt die Agentur, mit diesem Gag Audi Anspruch zu untermauern, der sich dem Slogan „Vorsprung durch Technik“ verpflichtet fühlt. Die Aktion hat in den Niederlanden bereits begonnen und wird auf anderen europäischen und asiatischen Märkten fortgesetzt.