25-Jährigem wird Verstoß gegen Luftverkehrs-Gesetz vorgeworfen. Unter anderem sei die zulässige Maximal-Flughöhe überschritten worden.
(ty) Ein 25-Jähriger aus Neufahrn bei Freising ist am gestrigen Nachmittag an den Neufahrner Mühlseen von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie er eine Drohne hat steigen lassen. Der besagte Zeuge fotografierte laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion daraufhin sowohl den Drohnen-Piloten als auch die Drohne selbst. So sei der junge Mann, der zunächst mit seinem Pkw davongefahren sei, von den Beamten ermittelt worden.
Mit Unterstützung eines sachkundigen Beamten der Polizeiinspektion am Münchner Flughafen seien die Flugdaten der Drohne ausgelesen worden. Dabei sei festgestellt worden, dass der 25-Jährige seine Drohne nicht nur im Bereich der Mühlseen, sondern auch am Echinger See haben steigen lassen. "Unter anderem wurde die zulässige Maximal-Flughöhe überschritten, sodass gegen den Mann Anzeige wegen Verstoßes gegen das Luftverkehrs-Gesetz erstattet wird", meldet die Polizei.