62-Jähriger schwer verletzt: Sattelzug krachte auf der A92 in einen Pkw und schob diesen unter einen davor stehenden Lkw.
(ty) Auf der Autobahn A92 in Richtung München ist es am heutigen Vormittag gegen 8.30 Uhr kurz nach dem Kreuz Neufahrn zu einem folgenreichen Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Pkw-Lenker schwer verletzt worden ist. Nach Angaben der Polizei musste zunächst ein 37-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Allgäu seinen Sattelzug auf der rechten Spur bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 62-jähriger Kaufmann habe seinen Renault gerade noch rechtzeitig hinter dem Lkw abbremsen können. Dies habe allerdings ein 58-jähriger tschechischer Kraftfahrer zu spät bemerkt.
Der 58-Jährige, der einen mit Gefahrgut beladenen Sattelzug steuerte, fuhr laut Polizei auf den Pkw auf und schob diesen dann unter den davor stehenden Sattelauflieger. Dabei sei der 62-Jährige in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt worden. Er musste von den Rettungskräften befreit werden, ehe er in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Gefahrgut sei nicht ausgetreten. Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme und der Bergungsarbeiten werde die rechte Spur noch mindestens bis 12.30 Uhr gesperrt sein. Der Stau belief sich zeitweise auf drei Kilometer.