Logo
Anzeige
Anzeige

Laut heutiger Behörden-Mitteilung sind bislang 59 Personen positiv auf das Virus getestet worden, am Mittwoch waren es noch 44. 

(ty) Auch im Kreis Neuburg-Schrobenhausen erhöht sich die Zahl der Corona-Fälle. Wie das hiesige Gesundheitsamt heute mitteilte, sind bislang 59 Personen aus dem Landkreis positiv auf das neuartige Virus getestet worden. Am gestrigen Donnerstag hatte die Zahl der bestätigten Infektionen noch bei 56 gelegen, am Mittwoch war von 44 Corona-Fällen berichtet worden.

13 der 59 Erkrankten sind nach Angaben des Landratsamts in Schrobenhausen gemeldet, 20 in der Kreisstadt Neuburg, sieben in Königsmoos sowie sechs in Karlskron; die weiteren Erkrankten stammen aus den Gemeinden Bergheim, Burgheim, Ehekirchen, Karlshuld, Oberhausen, Rennertshofen, Rohrenfels, Weichering und Waidhofen. "Sechs Patienten sind stationär untergebracht", so eine Sprecherin der Kreisbehörde. "Die weiteren betroffenen Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne."

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed