Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Geschehen am gestrigen Abend gegen 18 Uhr erstattete ein 19-Jähriger Anzeige. Um Zeugen-Hinweise wird gebeten.

(ty) Ein 19-jähriger Pkw-Lenker war am gestrigen Abend auf der Bundesstraße B16 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs, als es gegen 18 Uhr zu dem Vorfall kam, der nun die Polizei beschäftigt. Der junge Mann überholte auf Höhe von Ernsgaden im zulässigen Bereich einen Lastwagen und fuhr hierbei auf die linke der beiden Spuren in dieser Richtung. Von hinten kam laut Polizei ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit heran, weshalb sich der 19-Jährige zum Ausweichen genötigt fühlte. Er sei auf die rechte Spur ausgewichen.

Der 19-Jährige machte nach Angaben der Polizei den anderen Pkw-Lenker durch Hupen auf dessen Fehlverhalten aufmerksam, als dieser ihn mit hoher Geschwindigkeit überholte. "Anschließend entschloss sich der 19-Jährige aufgrund der Nötigung zur Erstattung einer Anzeige", berichtet die Polizei. "Die Ermittlungen dauern an." Falls andere Verkehrsteilnehmer das Geschehen beobachtet haben, werden sie gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der zuständigen Inspektion in Geisenfeld zu melden.


Anzeige
RSS feed