Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter suchte einen Bienenstand bei Karlskron heim. Auf Wertsachen hatte er es aber offenbar nicht abgesehen. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Die Beamten von der Schrobenhausener Polizeiinspektion ermitteln nach einem Einbruch in einen Bienenstand in Karlskron-Josephenburg. Die Tat ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen 8. Dezember vergangenen Jahres und dem gestrigen Samstag, 11.30 Uhr. Der angegangene Bienenstand befindet sich laut heutiger Mitteilung der Beamten auf einem umfriedeten Gelände außerhalb von Josephenburg in Richtung Mändelfeld.

Ein bislang unbekannter Täter gelangte laut Polizei zunächst auf das umfriedete und versperrte Gelände, auf dem der Bienenstand steht. "Er versuchte zunächst die versperrte Türe des Bienenstands aufzuhebeln." Dies sei ihm jedoch nicht gelungen. Dabei sei ein leichter Sachschaden an der Tür sowie am Rahmen entstanden. Danach habe der Kriminelle eine Scheibe eingeworfen und sich auf diese Weise den Zugang zum Innenraum des Bienenstands verschafft.

"Aus dem Bienenstand wurde nichts entwendet, es entstand lediglich wieder Sachschaden in Höhe von 100 Euro an der beschädigten Scheibe", so ein Polizei-Sprecher. Von Seiten der Beamten werde davon ausgegangen, dass der Unbekannte nicht auf Wertsachen aus war, sondern lediglich eine Bleibe für die kalte Jahreszeit suchte. Zeugen-Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed