Logo
Anzeige
Anzeige

Mutmaßlich wurde wiederum ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Kampfmittel-Räumdienst rückte zur Bergung und Entsorgung an.

(ty) Ein brisanter Fund hat am gestrigen Nachmittag erneut die Arbeiten auf einer Baustelle an der Burgstaller Straße in Rohrbach zeitweise komplett zum Erliegen gebracht. Entdeckt worden war wohl wieder ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg, wie aus dem heute zu dem Zwischenfall veröffentlichten Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht. Gegen 12 Uhr war es zu der Entdeckung gekommen, erst gegen 13.45 Uhr konnten die Bauarbeiten wieder aufgenommen werden.

Nach Angaben der Polizei war auf der aktuellen Hochwasserschutz-Baustelle in Rohrbach im Zuge von Bagger-Arbeiten wiederum eine Granate zum Vorschein gekommen. Mutmaßlich aus dem Zweiten Weltkrieg, heißt es von den Beamten. Da sich die Fundmunition auch diesmal innerhalb des Baustellen-Areals befunden habe, habe diese erst einmal abgesperrt werden müssen. "Ein angeforderter Kampfmittel-Räumdienst konnte die Granate bergen und einer sicheren Entsorgung zuführen", so ein Polizei-Sprecher. Erst vor wenigen Tagen war, wie berichtet, auf dieser Baustelle eine Granate gefunden worden.


Anzeige
RSS feed