Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jährige warf im Streit eine Sektflasche auf das Fahrzeug: Diese durchschlug ein Fenster und verfehlte nur knapp den Kopf des Mannes.

(ty) Nach einem krassen Vorfall, der sich am Dienstagnachmittag im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach ereignet hat, ermitteln die Beamten von der Kelheimer Polizeiinspektion nun strafrechtlich gegen eine 36-jährige Einheimische. Es geht laut heutiger Mitteilung um versuchte gefährliche Körperverletzung und obendrein um Sachbeschädigung. Die in Rage geratene Frau soll eine Sektflasche nach einem Bagger geworfen habe: Diese durchschlug ein Fenster und verfehlte angeblich nur knapp den Kopf des Fahrers.

Nach Angaben der Polizei passierte das an jenem Nachmittag gegen 16.30 Uhr am Westengrund im Ortsteil Peising. Vorausgegangen sei der Flaschen-Attacke eine verbale Streitigkeit. Der Bagger-Fahrer verrichtete laut Schilderung der Beamten in der Straße ordnungsgemäß seine Bagger-Arbeiten. Aufgrund dieser Tätigkeiten sei es zu einer Fahrbahn-Verengung an dieser Stelle gekommen. Daran wiederum habe sich die 36-jährige Anwohnerin gestört, die deshalb einen Streit mit dem Arbeiter begonnen habe.

Während der Bagger-Fahrer seiner Arbeit weiter nachgegangen sei, habe die 36-Jährige aus ihrem Haus eine Sektflasche geholt und diese anschließend auf den Bagger geschmissen. "Die Flasche durchschlug das Fenster des Baggers und verfehlte nur knapp den Kopf des Bagger-Fahrers", heißt es im Bericht der Kelheimer Polizeiinspektion. Die erwartet laut heutiger Meldung eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung an einem Kfz.


Anzeige
RSS feed