Logo
Anzeige
Anzeige

Aufgefallen war der 26-Jährige, weil er den Gurt nicht angelegt hatte. Dann kam aber noch etwas anderes ans Licht.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem jungen Mann in Reichertshofen zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der 26-Jährige ist gegen 20.30 Uhr auf der Hauptstraße von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt worden, als er gerade mit seinem Pkw samt Anhänger unterwegs war. Ins Visier der Gesetzeshüter geraten war er, weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Doch bei der Überprüfung kam dann noch etwas Schwerwiegenderes ans Licht.

Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, sei im Zuge der Überprüfung festgestellt worden, dass der Mann für das Führen seines Pkw-Anhängers nicht den erforderlichen Führerschein vorweisen konnte. "Aufgrund der Gewichtsklasse des Anhängers mit einer zulässigen Gesamtmasse von 3500 Kilogramm, wäre für den Mann die Führerschein-Klasse BE notwendig gewesen", heißt es dazu. Die Weiterfahrt sei von den Beamten unterbunden worden. Dem 26-Jährigen, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen stammt, blüht nun eine Strafanzeige.


Anzeige
RSS feed