Die Zahl der positiv auf das Virus getesteten Patienten, die ums Leben gekommen sind, hat sich seit gestern um drei erhöht.
(ty) Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gibt es im Kreis Kelheim drei weitere Todesfälle zu beklagen. Das geht aus der aktuellen Mitteilung des Landratsamts hervor. Demnach hat das neuartige Virus im Landkreis bereits elf Menschenleben gefordert. Außerdem hat sich die Zahl der bestätigten Corona-Fälle erneut merklich erhöht. Unter Verweis auf Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) teilte das Landratsamt mit, dass – Stand heute, 0 Uhr – die Zahl der im Kreis Kelheim positiv auf das neuartige Virus getesteten Menschen von gestern 238 auf nunmehr 258 gestiegen ist. 108 Infizierte gelten mittlerweile als genesen.
Das Kelheimer Landratsamt weist einmal mehr darauf hin, dass das wegen der Corona-Krise von der Kreisbehörde eigens eingerichtete Bürger-Telefon auch weiterhin an sieben Tagen in der Woche besetzt ist. Die Rufnummer (0 94 41) 2 07 - 31 12 ist täglich zwischen 8 und 16 Uhr erreichbar.