Logo
Anzeige
Anzeige

Kelheimer Polizeibeamte ermitteln nach ungewöhnlichem Diebstahl in Langquaid. Hintergrund noch unklar.

(ty) Mit einem doch eher ungewöhnlichen Fall des Diebstahls haben es die Beamten von der Kelheimer Polizeiinspektion derzeit zu tun. Laut heutiger Mitteilung sind auf einem Anwesen in Langquaid aus einem offenen Stall insgesamt drei Lämmer geklaut worden. Zugeschlagen hat der bislang unbekannte Täter den Angaben zufolge irgendwann in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Laut Polizei-Bericht sind die Lämmer jeweils ungefähr 2,5 Monate alt; es handelt sich um zwei weibliche Tiere und um ein männliches Tier. Das Gewicht der verschwundenen Vierbeiner wird auf jeweils zirka 30 Kilogramm beziffert. Die Hintergründe dieser Tat beziehungsweise ein mögliches Motiv seien bislang unklar, ließen die Gesetzeshüter heute wissen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed