Logo
Anzeige
Anzeige

45-jähriger Pkw-Lenker missachtete die Vorfahrt eines Radlers (48), der in der Folge leichte Verletzungen erlitt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw in Hohenwart auf dem Vormarkt und hielt an der Einmündung zur Pfaffenhofener Straße an der Sichtlinie an. Weil er laut Polizei von der Sonne geblendet wurde, missachtete er dabei die Vorfahrt eines 48-jährigen Radlers der gerade auf der bevorrechtigten Pfaffenhofener Straße unterwegs war und es kam zum Unfall.

"Vor Schreck stürzte der Radler, ohne dass es noch eine Berührung zwischen den Fahrzeugen gab", berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen. Der Zweirad-Lenker habe hierbei leichte Verletzungen davongetragen. An seinem Drahtesel sei ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro entstanden. Der Vorfall hatte sich gegen 16.30 Uhr ereignet. Gegen den Pkw-Lenker werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. 


Anzeige
RSS feed