Logo
Anzeige
Anzeige

Gut acht Wochen nach Anmeldestart für das Ingolstädter Event gibt es lediglich noch ein paar Extra-Plätze zu vergeben

(ty) Gerhard Budy, der Organisator des Ingolstädter Triathlons, ist überwältigt. Am 1. Dezember wurde das Anmeldeportal für die diesjährige Veranstaltung geöffnet – und gut acht Wochen später ist das beliebte Sport-Event rund um den Baggersee, das heuer am 1. Juni steigt, bereits ausgebucht. Ein paar zusätzliche Startplätze soll es aber nun noch geben, verrät Budy.

Aufgrund der hohen Nachfrage wollen Budy & Co. einmalig für Einzelstarter auf der Olympischen und Mitteldistanz jeweils 30 zusätzliche Startplätze schaffen. Die Anmeldung sei über die Internetseite www.triathlon-ingolstadt.de ab Freitag, 7. Februar (18 Uhr), möglich. „Weitere zusätzliche Plätze können wir auf diesen beiden Distanzen dann leider nicht mehr zur Verfügung stellen“, betont er.

Das Organisatoren-Team plant aber nach eigenen Angaben, wieder eine so genannte Startplatzbörse einzurichten, bei der bereits angemeldete Teilnehmer auf der Mitteldistanz wie auch auf der Olympischen und auch auf der Shortdistanz die Möglichkeit haben, ihren Startplatz anzubieten, wenn sie selbst an der Teilnahme verhindert sind. Ab Mitte März will Budy dazu entsprechende Informationen bekanntgeben. „Dann wissen wir auch, ob und – wenn ja – in welchem Umfang wir das Starterkontingent für Einzelstarter auf der Shortdistanz erhöhen können.“

Weiterer Artikel zum Thema:

Budys Badehosen-Bonus


Anzeige
RSS feed