Logo
Anzeige
Anzeige

Eigentlich hatte ein Lkw-Fahrer nur auf dem Gehweg geparkt, doch bei der Kontrolle kamen weitere Verstöße ans Licht

(ty) Ein Kraftfahrer aus Baden-Württemberg hatte seine Sattelzugmaschine mit Auflieger gestern Vormittag auf dem Gehweg der Augsburger Straße in Geisenfeld geparkt. Als sich Beamte der Polizeiinspektion Geisenfeld um diesen Verstoß kümmerten, kam der Fahrer dazu – und weitere Verstöße kamen ans Licht.

So wurde dann festgestellt, dass die Tagesruhezeit an zwei zurückliegenden Tagen nicht eingehalten worden war. Und laut Kontrollgerät hatte der Lkw-Fahrer auch kurz vor der Kontrolle auf der Bundesstraße 300 die zulässige Geschwindigkeit von 60 km/h um 23 Sachen überschritten. Für die begangenen Verkehrsverstöße muss der Mann nun unterm Strich mit einem Bußgeld von zirka 175 Euro rechnen.


Anzeige
RSS feed