Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf wendet sich mit Ostergrüßen an die Bürger und unterstreicht die Bedeutung der Corona-Maßnahmen.

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in diesem Jahr wird Ostern, das höchste christliche Fest, ganz anders ausfallen als wir es gewohnt sind. Aufgrund des Corona-Virus gelten Ausgangs-Beschränkungen und Kontakt-Verbote. Das heißt, es gibt keinen gemeinsamen Gottesdienst-Besuch, kein gemeinsames Ostereier-Suchen mit Familie und Verwandten, keine Oster-Ausflüge mit Freunden und auch keinen Oster-Urlaub.

 

Die getroffenen Regelungen sind aber wichtig und bedeuten Schutz, andererseits natürlich aber auch viele Einschränkungen. Es ist eine echte Geduldsprobe für uns alle. Im Namen des Landkreises Pfaffenhofen danke ich allen, die den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit uns gehen, die Verständnis für die ergriffenen Maßnahmen haben und die sich an die Ausgangs-Beschränkungen halten.

Besonders danken möchte ich denjenigen, die in dieser besonderen Situation weiter funktionieren und ihr Bestes geben. Dazu zählen unter anderem all jene, die in pflegerischen und medizinischen Berufen tätig sind, oder auch die vielen Menschen, die uns täglich mit dem versorgen, was wir zum Leben brauchen. Sie alle arbeiten und leisten derzeit enorm viel, teilweise Tag und Nacht, um die täglichen Anforderungen bewältigen zu können. Ich, wir alle, wissen das sehr zu schätzen!

Seien Sie guten Mutes, schauen Sie nach vorn und feiern Sie trotz aller Einschränkungen ein frohes und schönes Osterfest. Es gibt so viele Menschen im Landkreis, die es verdienen.

Ihr Martin Wolf"

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed