Unfassbarer Vandalismus inklusive Brandlegungen im westlichen Stadtgebiet. Höhe des Schadens derzeit noch unklar.
(ty) Die Beamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion ermitteln wegen einer Reihe von Sachbeschädigungen, die in der Nacht zum heutigen Freitag von einem bislang unbekannten Täter im Stadtgebiet verübt worden sind. Die diversen Beschädigungen seien erst im Laufe des Vormittags bei den Gesetzeshütern angezeigt worden. Der Vandale hat, offenbar zwischen 0 und 1 Uhr, eine regelrechte Spur der Verwüstung hinterlassen.
Wie es heißt, wurden in der Adolf-Rebl-Straße insgesamt drei Mülltonnen in Brand gesteckt – die Feuerwehr rückte zum Löschen an. "Rund um den Brandort bis zur Schule in Niederscheyern wurden zwölf Müllkörbe herausgerissen und teilweise in Brand gesteckt", erklärte ein Polizei-Sprecher. Zudem seien mehrere Pflanzkörbe sowie ein Verkehrszeichen und eine Schranke der Schule demoliert worden. Außerdem seien an fünf abgestellten Fahrrädern die Reifen zerstochen worden.
"Der Gesamtschaden konnte bis dato noch nicht beziffert werden", meldet die Pfaffenhofener Polizeiinspektion am heutigen Nachmittag. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten. Wer Beobachtungen gemacht hat oder sonstige Angaben machen kann, die zur Aufklärung der Taten beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.