Logo
Anzeige
Anzeige

Landrat Martin Neumeyer (CSU): In der jetzigen schwierigen Zeit sollten wir alle im Osterfest Ruhe und Stärke suchen.

(ty) Im Kreis Kelheim hat das Corona-Virus ein weiteres Menschenleben gefordert. Wie heute aus dem Landratsamt gemeldet wurde, steigt damit die Zahl der hiesigen Infizierten, die gestorben sind, auf 19. Erneut hat sich auch die Zahl der bestätigten Corona-Fälle erhöht. Unter Verweis auf Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) teilte das Landratsamt mit, dass – Stand heute, 0 Uhr – die Zahl der im Kreis Kelheim positiv auf das neuartige Virus getesteten Menschen seit gestern um elf auf nunmehr 351 gestiegen ist. 205 hiesige Corona-Patienten gelten laut heutiger Mitteilung mittlerweile als genesen.

Landrat Martin Neumeyer wünscht in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung "zusammen mit dem Osterhasen der Landkreis-Bevölkerung von Herzen frohe Ostertage". In der jetzigen schwierigen Zeit sollten wir alle im Osterfest Ruhe und Stärke suchen, so der CSU-Politiker. "We need Easter as much as ever", wie Queen Elizabeth II. in ihrer diesjährigen Osterrede verlautbart habe.

Das Kelheimer Landratsamt sowie die Polizeiinspektionen in Kelheim und Mainburg bitten die Bevölkerung mit Nachdruck darum, wenn möglich zuhause zu bleiben sowie die Hygiene-Regeln einzuhalten – unter anderem wird zu häufigem Händewaschen mit Seife geraten. "Es gilt im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland, im Freistaat Bayern und damit auch im Landkreis Kelheim eine Ausgangs-Beschränkung", wird noch einmal betont. Zu den Hygiene- und Verhaltensregeln gibt es einen Appell an die Bevölkerung, der auch in weiteren Sprachen unter veröffentlicht wurde; hier der direkte Link.

Einmal mehr weist das Kelheimer Landratsamt außerdem darauf hin, dass das wegen der Corona-Krise von der Kreisbehörde eigens eingerichtete Bürger-Telefon auch weiterhin an sieben Tagen in der Woche besetzt ist. Die Rufnummer (0 94 41) 2 07 - 31 12 ist täglich zwischen 8 und 16 Uhr erreichbar. 

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed