Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jähriger fuhr betrunken und ohne Grund mit dem Motorrad herum. Auch wegen Beleidigung hat er sich zu verantworten.

(ty) Am gestrigen Abend sind gegen 21.20 Uhr in Wolnzach ein 37-jähriger Einheimischer und ein 17-jähriger Einheimischer in einen Streit geraten, weil – so berichtet die Polizei – der Jugendliche offenbar mehrmals auf seinem Motorrad mit aufheulendem Motor durch den Ort gefahren sein soll. Als der junge Mann daraufhin zur Rede gestellt worden sei, sei er erst einmal davongefahren – und kurz darauf in einer Kurve zu Sturz gekommen.

Bei diesem Malheur habe sich der jugendliche Biker leichte Verletzungen zugezogen, teilte die Geisenfelder Polizeiinspektion heute mit. Bei dem anschließenden Zoff zwischen den beiden eingangs genannten Kontrahenten sei es dann zu gegenseitigen Beleidigungen gekommen. Schließlich sei der 17-Jährige erneut mit seinem Motorrad geflüchtet. Er sei allerdings wenig später von einer Polizeistreife aufgegriffen worden – und hat jetzt etlichen Ärger am Hals.

Da der 17-Jährige "erheblich alkoholisiert" gewesen sei, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn werde nun unter anderem strafrechtlich wegen Beleidigung und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Damit droht dem Jugendlichen der Entzug der Fahrerlaubnis. Da für seine Zweirad-Fahrten zudem kein zwingend notwendiger Grund bestanden habe, werde zudem eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die wegen der Corona-Krise geltenden Ausgangs-Beschränkung erstellt.

 

Das bayerische Gesundheits-Ministerium hat bekanntlich einen Bußgeld-Katalog für Verstöße gegen die Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus erlassen. Er stehe allen Kreisverwaltungs-Behörden im Freistaat als Richtschnur zur Verfügung, diese seien für den Erlass der einschlägigen Bußgeld-Bescheide zuständig. Die bayerische Polizei sei ebenfalls informiert. Hier fassen wir die wichtigsten Informationen zusammen und führen außerdem auf, bei welchen Verstößen Bußgelder in welcher Höhe drohen: Bayern erlässt Bußgeld-Katalog: So teuer kommen Corona-Verstöße

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed