Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Weil der Beifahrer nicht angeschnallt war, wurde das Auto gestoppt. Dann stellte sich heraus, dass der Pkw-Lenker fast 0,9 Promille hatte.

(ty) Am frühen gestrigen Abend, es war gegen 18.10 Uhr ist auf der Geisenfelder Straße in Ernsgaden ein Pkw, in dem sich insgesamt drei Personen befanden, zu einer Verkehrs-Kontrolle gestoppt worden. Ins Visier der Gesetzeshüter von der Geisenfelder Polizeiinspektion war der Wagen laut heutiger Mitteilung geraten, weil der Beifahrer seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. "Der Mitfahrer im Fond des Skoda war ebenfalls nicht angeschnallt", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Während der Kontrolle sei Alkohol-Geruch bei dem 30-jährigen Pkw-Lenker festgestellt worden. Ein Test bestätigte dann den Verdacht der Beamten und brachte einen Wert von "knapp 0,9 Promille" ans Licht. Der 30-Jährige, der in Ernsgaden lebt, müsse sich jetzt auf ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie auf einen Monat ohne Führerschein einstellen. "Die beiden Gurtmuffel mussten jeweils 30 Euro Verwarnungsgeld bezahlen", meldet die Polizei. Die Fahrt an sich sei bezüglich der wegen der Corona-Krise geltenden Ausgangs-Beschränkung nicht zu beanstanden gewesen.


Anzeige
RSS feed