Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall im Landkreis Eichstätt forderte am gestrigen Vormittag insgesamt drei Verletzte.

(ty) Am gestrigen Vormittag war ein 71-jähriger Landwirt aus dem östlichen Landkreis Eichstätt mit seinem BMW auf der Kreisstraße EI5 von Wellheim in Richtung Nassenfels unterwegs, als es zu einem heftigen Unfall kam. In Biesenhard, an der Einmündung der Kreisstraße EI7, kam laut Schilderung der Polizei gleichzeitig ein 59-Jähriger aus Manching mit seinem Ford aus Richtung Ochsenfeld heran und wollte nach links in Richtung Nassenfels abbiegen. Nach Angaben der Polizei übersah der Manchinger den von rechts kommenden Landwirt und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

"Als Folge wurde der Pkw des Manchingers zur Seite geschleudert und überschlug sich anschließend mehrere Male, bevor er neben der Fahrbahn auf der Fahrerseite zum Liegen kam", berichtet die Eichstätter Polizeiinspektion. Sowohl der 33-jährige Beifahrer im Ford als auch die beiden Fahrer erlitten laut heutiger Mitteilung jeweils leichte Verletzungen. Sie wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit, mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt zirka 16 500 Euro beziffert. Die Feuerwehr war zur Verkehrsregelung und Reinigung der Unfallstelle vor Ort.


Anzeige
RSS feed