Logo
Anzeige
Anzeige

67-Jähriger stürzte in Ingolstadt offenbar wegen eines Herzinfarktes von seinem Pedelec und starb dann im Krankenhaus.

(ty) Ohne einen erkennbaren Grund ist am gestrigen Nachmittag laut Polizei kurz nach 16 Uhr ein Radler in Ingolstadt-Feldkirchen von seinem Pedelec gestürzt. Wie von unbeteiligten Zeugen beobachtet worden sei, sei der 67-jährige Ingolstädter auf der Regensburger Straße – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Mailling unterwegs gewesen. In Feldkirchen sei er plötzlich und ohne ersichtliche Ursache vom Fahrrad gestürzt und mit dem Kopf auf der Straße aufgeschlagen.

Einen Helm habe der Mann nicht getragen, teilte die Polizei mit. Ein zufällig vor Ort anwesender ehemaliger Sanitäter stellte laut Schilderung der Polizei dann bei dem Radfahrer keinerlei Vitalfunktionen mehr fest. Er habe sofort mit den Reanimations-Maßnahmen begonnen. Diese seien dann vom kurz darauf eintreffenden Rettungsdienst übernommen sowie nach insgesamt etwa zehn Minuten erfolgreich beendet worden.

Der 67-Jährige, der sich in einem lebensbedrohlichen Zustand befunden habe, sei dann unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Unfallstelle war für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme zirka 45 Minuten total gesperrt. Am heutigen Vormittag sei bei der Polizei die Mitteilung aus dem Krankenhaus eingegangen, dass der Radler seinem schweren Herzinfarkt erlegen sei, der auch der Grund für den Sturz vom Rad am Vortag gewesen sei.


Anzeige
RSS feed