Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern ist eine weitere Person gestorben, die mit dem Virus infiziert war. Heute wurden zwölf weitere Menschen positiv auf den Erreger getestet.

(ty) In Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gibt es im Kreis Dachau ein weiteres Menschenleben zu beklagen. Laut heutiger Mitteilung des Landratsamts ist seit gestern eine weitere Person gestorben, die mit dem Virus infiziert war. Damit erhöht sich die Anzahl der Corona-Todesfälle in diesem Kreis auf nunmehr 18. Heute sind nach Behörden-Angaben weitere zwölf Landkreis-Bürger positiv auf den neuartigen Erreger getestet worden. Die Zahl der bestätigten Infektionen steigt damit hier auf 734.

 

Zu den heute vom bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder verkündeten Änderungen beziehungsweise Lockerungen der Ausgangs-Beschränkungen, Wiedereröffnung von Geschäften, Handel und Schulen "haben wir bereits eine Vielzahl an Anrufen und E-Mails erhalten", teilte das Dachauer Landratsamt mit. Und erklärte zugleich: "Wir können diese jedoch erst beantworten sowie unsere Internet-Seite entsprechend aktualisieren, wenn uns die Beschlüsse samt erläuternder Ausführungen schriftlich vorliegen, hierfür bitten wir um Verständnis." Lesen Sie dazu auch: Vorsichtige Lockerung der Corona-Beschränkungen in Bayern

Zahlen zu Corona-Virus-Fällen in Bayern und den Landkreisen können über die Homepage des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel-Sicherheit (LGL) unter diesem Link abgerufen werden. Hier sind laut LGL ausschließlich Fälle aufgelistet, die dem Landesamt über den elektronischen Meldeweg durch die bayerischen Gesundheitsämter mitgeteilt wurden. Da es sich um eine sehr dynamische Situation handle, könne es zu Abweichungen zwischen regionalen Zahlen und der LGL-Tabelle kommen. Das LGL wiederum melde die bayerischen Fälle an das Robert Koch-Institut, auch hier könne es zum Beispiel durch unterschiedliche Aktualisierungs-Zeitpunkte zu abweichenden Daten kommen.  

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed