Unbekannter entleerte den Inhalt von zehn rohen Eiern auf dem Pkw eines 23-Jährigen. Geworfen wurden die Eier offenbar nicht.
(ty) Mit einem durchaus merkwürdigen Fall haben es die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld jetzt in Reichertshofen zu tun. Dort ist an der Gartenstraße der VW-Tiguan eines 23-Jährigen in der vergangenen Nacht auf recht seltsame Weise verunstaltet worden. Sein Unwesen getrieben hat der bislang unbekannte Täter zwischen 23 Uhr und Mitternacht. Der Wagen des jungen Mannes wurde den Angaben zufolge mit dem Inhalt von zehn rohen Eiern "dekoriert".
Die Eier sind nach den Erkenntnissen der Beamten allerdings nicht gegen das Fahrzeugen geworfen, sondern offenbar vor Ort direkt über dem Auto geöffnet worden. An dem Wagen sei kein Sachschaden entstanden, da die noch frischen Eier einfach abgewaschen werden konnten. Von den Gesetzeshütern wurde jedoch eine Anzeige wegen Beleidigung aufgenommen – die Ermittlungen laufen gegen "unbekannt". Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.