Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Polizei spricht von etwa 10 000 Euro. Landwirtschaftliche Fahrzeuge in Alberzell demoliert, Kennzeichen gestohlen.

(ty) Massiven Sachschaden hat ein bislang unbekannter Täter hinterlassen, der von Freitag auf Samstag im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach gewütet hat. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion von Pfaffenhofen berichtet heute von dem Fall und beziffert den angerichteten Schaden in einer Größenordnung von 10 000 Euro. Strafrechtliche Ermittlungen laufen wegen Kennzeichen-Diebstahls und Sachbeschädigung.

Nach Angaben der Polizei zerstach der Täter insgesamt fünf Reifen an zwei landwirtschaftlichen Fahrzeugen, die vor einem Anwesen an der Singenbacher Straße in Alberzell abgestellt waren. "Gleichzeitig wurde an dem Anhänger die Bremse gelöst, sodass dieser gegen den Traktor rollte und diesen am Kühler beschädigte", so ein Polizei-Sprecher. Außerdem sei das grüne Kennzeichen des Anhängers entwendet worden. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 


Anzeige
RSS feed