Logo
Anzeige
Anzeige

Tatort Ingolstadt: Polizei ermittelt wegen mehrerer Verstöße, auch Drogen waren offenbar im Spiel.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Samstag, es war bereits 4.25 Uhr, sind in Ingolstadt mehrere Polizeibeamte wegen einer Corona-Party in die Schubertstraße gerufen worden. Die angerückten Gesetzeshüter trafen dann laut heutiger Mitteilung vor Ort auf "mehrere alkoholisierte und unter offensichtlichem Rauschgift-Einfluss stehende Personen". Einige der Leute zeigten sich den Angaben zufolge trotz der aktuell geltenden Ausgangs-Beschränkung uneinsichtig. Eine Frau erwies sich allerdings als besonders rabiat.

 

Wie es heißt, habe sie sofort mit einem Gegenstand in Richtung einer Beamtin geschlagen und diese im Gesicht verletzt. "Auch im weiteren Verlauf des Einsatzes kam es zu weiteren, zumeist verbalen Übergriffen auf die Beamten", meldet die Ingolstädter Inspektion. "Die Hauptaggressorin wurde daraufhin in Gewahrsam genommen." Auf mehrere der Leute kommt nun eine Anzeige zu. Es geht laut Polizei um Verstöße gegen das Infektions-Schutz-Gesetz, um Widerstand, um tätlichen Angriff auf Polizeibeamte sowie um Vergehen nach dem Betäubungsmittel-Gesetz.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed