Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang unbekannte Täter brachen einen Pkw auf, zerkratzten diesen und erbeuteten unter anderem ein Zelt.

(ty) Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion in Geisenfeld ermitteln, nachdem ein am See in Baar-Ebenhausen abgestellter Pkw von bislang unbekannten Tätern aufgebrochen und geplündert worden ist. Laut heutiger Mitteilung handelt es sich bei dem angegangenen Wagen um einen VW; die Tat ereignete sich in der Nacht zum gestrigen Samstag. Der Schaden summiert sich auf fast 5000 Euro.

Wie es heißt, wurde aus dem Fahrzeug unter anderem ein Zelt entwendet. Außerdem sei das Auto zerkratzt worden. "Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Schaden an dem Pkw wurde auf zirka 2500 Euro geschätzt, der Wert der gestohlenen Sachen auf etwa 400 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.


Anzeige
RSS feed