Logo
Anzeige
Anzeige

Drei junge Leute feierten in einer Werkstatt in Neustadt an der Donau, dann schnappte sich ein führerscheinloser Mann ein Auto.

(ty) Am Samstagabend haben sich laut Polizei im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau drei junge Leute im Alter von 18 und 19 Jahren in einer Kfz-Werkstatt getroffen, um miteinander Alkohol zu trinken und zu feiern. Zutritt zu der Werkstatt verschafften sie sich den Angaben zufolge ohne die Erlaubnis des Besitzers, bei dem es sich um den Vater von einem der jungen Männer handelt. Zu späterer Stunde hatte dann einer aus dem Trio keine besonders gute Idee – und prompt ging das Ganze auch noch schief.

Wie es heißt, habe er den Schlüssel für einen auf dem Betriebs-Gelände geparkten Pkw an sich genommen und sei anschließend mit diesem Auto von dem Areal auf den öffentlichen Verkehrsgrund gesteuert. Bei dieser Tour gab es laut Polizei einen Unfall. "Einige Zeit später fuhr er dann mit dem verunfallten Pkw wieder zurück auf das Werkstatt-Gelände", berichtet ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion. Der junge Mann sei nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis. Die Polizei habe erst am Folgetag Kenntnis von dem Sachverhalt erlangt, "weshalb hier noch weitere Ermittlungen notwendig sind".

 

Die drei jungen Männer erwarte jeweils eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und – angesichts der Corona-Beschränkungen – wegen eines Verstoßes gegen das Infektions-Schutz-Gesetz. Der junge Mann, der den Auto-Unfall gebaut hat, müsse sich außerdem wegen des unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens, wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed