Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Arbeiten an einem Motorrad ist am gestrigen Nachmittag in Großmehring ein Feuer entstanden. Kripo ermittelt gegen den Sohn.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist es gegen 15.15 Uhr zu einem Brand in einer Garage an der Sudetenstraße in Großmehring gekommen. Drei Personen mussten laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mit Verdacht auf Rauchgas-Vergiftung ins Köschinger Krankenhaus gebracht werden, sie sind aber mittlerweile wieder entlassen worden. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wurde von den Beamten in einer Größenordnung von 50 000 Euro beziffert. 

Nach ersten Ermittlungen der Ingolstädter Kripo habe der minderjährige Sohn des Brandleiders in der Garage Montage-Arbeiten an seinem Motorrad durchgeführt, als sich plötzlich abgelassenes Benzin entzündet und sich ein Feuer in der Garage ausgebreitet habe. "Sofortige Löschversuche mit einem Gartenschlauch zeigten wenig Wirkung", so ein Polizei-Sprecher. Erst der verständigten Feuerwehr sei es gelungen, den Brand zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern. Die Kripo ermittle nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.


Anzeige
RSS feed