Logo
Anzeige
Anzeige

Haag an der Amper: 58-Jähriger löste aus Versehen den Schalt- beziehungsweise Ganghebel, dann rollte sein Wagen ins Wasser und ging unter.

(ty) Einem 58-Jährigen aus dem Landkreis Freising ist am Montagabend im Gemeinde-Bereich von Haag an der Amper (Kreis Freising) ein folgenreiches Malheur unterlaufen. Das Unglück geschah gegen 21 Uhr am Haager Weiher. Nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion hatte der Mann sein Auto in unmittelbarer Nähe des Gewässers abgestellt – und zwar an einer leicht abschüssigen Stelle, was ihm zum Verhängnis werden sollte.

 

Als der Mann dann nämlich, so berichtet die Polizei, etwas aus seinem Auto holen wollte, löste er dabei unbeabsichtigt den Schalt- beziehungsweise Ganghebel, sodass der Wagen unaufhaltsam in den Weiher rollte und darin versank. Einsatzkräfte von der Feuerwehr aus Haag an der Amper und aus Langenbach sowie von der Wasserwacht mussten anrücken, um den Daihatsu aus dem Wasser zu bergen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sind keine Betriebsstoffe in den Weiher gelangt.


Anzeige
RSS feed