Logo
Anzeige
Anzeige

Verwirrter 54-jähriger Österreicher rief gestern Nachmittag die Freisinger Verkehrspolizei auf den Plan.

(ty) Mit einem wirklich nicht alltäglichen Fall hatten es die Beamten von der Freisinger Verkehrspolizei am gestrigen Nachmittag auf der A92 zu tun. Über den Notruf hatte gegen 14 Uhr ein Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass auf der Autobahn in Fahrtrichtung Deggendorf, ungefähr einen Kilometer nach der Anschlussstelle Freising-Süd, ein Fußgänger auf dem Standstreifen unterwegs sei.

 

Als die Gesetzeshüter vor Ort eingetroffen und den Fußgänger ausfindig gemacht hatten, stellte sich laut heutiger Mitteilung heraus, dass es sich um einen 54 Jahre alten Rentner aus Österreich handelt. Er hatte laut Erkenntnissen der Beamten zuvor ein Damen-Fahrrad am Bahnhof in Pulling gestohlen und war mit diesem dann an der Anschlussstelle Freising-Süd auf die Autobahn gefahren.

"Nach zirka einem Kilometer legte er das Fahrrad ab und ging zu Fuß weiter, um zum Flughafen zu gelangen", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Der offensichtlich verwirrte Mann wurde zur Dienststelle verbracht und nach der Anzeigen-Aufnahme einer ärztlichen Betreuung zugeführt." Der gestohlene Drahtesel könne vom Eigentümer nach telefonischer Rücksprache unter der Rufnummer (0 81 61) 95 20 bei der Verkehrspolizei-Inspektion Freising abgeholt werden.


Anzeige
RSS feed