Logo
Anzeige
Anzeige

Gestoppt in Karlshuld: 32-Jährige saß ohne Führerschein am Steuer, der Gatte machte mit ihr eine nächtliche Übungsfahrt.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle in Karlshuld im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist in der Nacht zum heutigen Samstag einem Ehepaar zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Die beiden waren mit einem Auto unterwegs und wurden gegen 0.05 Uhr von Beamten der Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau auf der Augsburger Straße gestoppt. Jetzt blicken beide Ehepartner einem Strafverfahren entgegen.

Wie es heißt, konnte die 32-jährige Pkw-Lenkerin bei der Überprüfung keinen Führerschein vorweisen. "Nach eigener Aussage mache sie gerade mit ihrem Ehemann, der sich auf dem Beifahrersitz befand, eine Übungsfahrt", berichtet ein Polizei-Sprecher. Gegen die Frau sei ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Auch gegen den Ehemann sei ein Strafverfahren eingeleitet worden, da er als Fahrzeug-Halter die unerlaubte Tour zugelassen habe.


Anzeige
RSS feed