66-Jährige und 76-Jähriger stürzten am gestrigen Nachmittag. Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
(ty) Eine 66-Jährige ist am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr mit ihrem Pedelec in Vohburg aus einer Hofeinfahrt auf den Gehweg an der Hauptstraße gefahren und dabei verunglückt. Beim Anfahren trat sie laut Polizei gegen das Fahrrad-Pedal, verlor dabei das Gleichgewicht und stürzte daraufhin auf den Gehweg. Die 66-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg stammt, habe sich hierbei Schürfwunden zugezogen. Sie wurde zur Versorgung ihrer Blessuren mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Kösching gebracht. Die Polizei spricht von leichten Verletzungen.
Ein 76-Jähriger war gestern gegen 17.40 Uhr mit seinem Pedelec auf der Schleifmühlstraße in Wolnzach unterwegs, als er verunglückte. Im Bereich des Bahnübergangs stürzte er nach Angaben der Polizei aus noch ungeklärter Ursache und ohne Fremdeinwirkung. Der Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach stammt, zog sich laut Polizei bei dem Sturz leichte Verletzungen am Oberschenkel zu. Er wurde per Rettungswagen ins Klinikum nach Pfaffenhofen gebracht.