Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo stellte in einem Geschäft im Kreis Freising insgesamt 36 Döschen mit Cannabis-Blüten und Haschisch sicher, die zum Verkauf angeboten wurden.

(ty) Am Freitag haben Ermittler von der Erdinger Kripo in einem Discounter im Landkreis Freising rund 60 Gramm Cannabis-Blüten beziehungsweise Marihuana sowie rund fünf Gramm Haschisch sichergestellt. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet heute von dem Fall. Zuvor, am vergangenen Mittwochabend, war den Angaben zufolge bei einem 16-Jährigen im Zuge einer Kontrolle am Freisinger Bahnhof etwa ein Gramm Haschisch gefunden worden. Der Jugendliche habe erklärt, dass er die Substanz in einem Discounter im Kreis Freising erworben habe.

"Schließlich wurde der Discounter durch Beamte der Kripo Erding überprüft", heißt es weiter. Hinter der Kasse sei eine transparente Plastik-Vitrine festgestellt worden, "in der sich 36 Döschen mit Cannabis-Blüten und Haschisch befanden, die zum Preis zwischen 15 und 25 Euro angeboten wurden". In Absprache mit der Staatsanwaltschaft seien sämtliche dieser Produkte wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit THC-haltigen Cannabis-Produkten sichergestellt worden. Die Geschäftsführung des Ladens war laut Polizei davon ausgegangen, dass es sich aufgrund der vermuteten geringen Anteile an THC um legalen Verkauf handle.


Anzeige
RSS feed