Logo
Anzeige
Anzeige

73-Jähriger geriet bei Neuburg mit seinem Pkw auf die Leitplanke: Der Wagen kippte um, schlitterte in den Gegenverkehr und es krachte.

(ty) Auf der B16 bei Neuburg an der Donau hat sich am heutigen Nachmittag ein spektakulärer Unfall ereignet, der aber noch vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist. Ein 73-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Burgheim war mit seinem Pkw samt Anhänger auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs, als ihm kurz nach der Ausfahrt zum Neuburger Südpark ein folgenreicher Fehler unterlief. Laut Polizei geriet sein Wagen aus Unachtsamkeit nach rechts von der Strecke ab und das Unheil nahm seinen Lauf.

Das Auto fuhr den Angaben zufolge auf die rechte Leitplanke auf. In der Folge sei der Wagen auf die linke Seite gekippt sowie anschließend auf dem Dach in den Gegenverkehr geschlittert. Ein entgegenkommender 62-Jähriger, so heißt es im Bericht der Polizei weiter, konnte mit seinem Pkw dem Fahrzeug des 73-Jährigen nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw des 62-Jährigen sei mit seiner Front in den auf dem Dach liegenden Wagen geprallt.

Der 73-Jährige hatte offenbar einen Schutzengel mit an Bord. Die Polizei teilte am Abend mit, dass der Mann, der vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht worden war, mit leichten Verletzungen davongekommen ist. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 17 500 Euro geschätzt. Die örtliche Feuerwehr war mit 20 Leuten vor Ort, leitete unter anderem den Verkehr um. Die B16 war in diesem Bereich bis etwa 16.10 Uhr gesperrt.


Anzeige
RSS feed