Logo
Anzeige
Anzeige

76-Jähriger ging nach einem Pkw-Crash im Kreis Kelheim noch zum Rettungsdienst, doch dann brach er plötzlich zusammen.

(ty) In der Nähe von Reißing, im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau, hat sich am heutigen Morgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 76-jähriger Pkw-Lenker war nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion auf der Staatsstraße 2230 – von Oberschambach her kommend – in Richtung der Kreuzung zur Bundesstraße B16 unterwegs, als ihm ein folgenreicher Fehler unterlief. Wie es heißt, blieb er zunächst stehen, wollte anschließend weiter in Richtung Reißing gerade über die Kreuzung steuern und missachtete dabei dann die Vorfahrt.

 

Den Angaben zufolge übersah er den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 57-Jährigen, der auf der Bundesstraße – aus Richtung Kelheim kommend – unterwegs war, und es kam zum Zusammenstoß der zwei Fahrzeuge. Das Auto des 76-Jährigen sei nach der Kollision auf einer Verkehrsinsel zum Stehen gekommen, das Auto des 57-Jährigen habe sich mehrmals um die eigene Achse gedreht und sei bei einem angrenzenden Baum zum Stillstand gekommen. "Die Beteiligten stiegen nach dem Unfall noch aus und gingen zum alarmierten Rettungsdienst", so ein Polizei-Sprecher. "Dort brach der 76-Jährige plötzlich zusammen und musste reanimiert werden."

 

Der Rettungsdienst habe sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgeführt, der Senior sei anschließend ins Universitäts-Klinikum nach Regensburg gebracht worden. Der 57-Jährige habe indes bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen erlitten. Neben den Beamten von der Kelheimer Polizeiinspektion, dem Rettungsdienst und der Straßenmeisterei waren auch Einsatzkräfte von mehrere Feuerwehren vor Ort. An den beiden Unfall-Wagen entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.


Anzeige
RSS feed