Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem ein 40-Jähriger unter Drogen-Einfluss am Steuer seines Pkw erwischt worden war, wurden die Beamten auch bei ihm zuhause fündig.

(ty) Gleich doppelter Ärger kommt auf einen Pkw-Lenker zu, der am späten gestrigen Abend in Pfaffenhofen in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Der 40-Jährige, der auch in der Kreisstadt wohnt, wurde gegen 23.20 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion auf der Scheyerer Straße gestoppt. Er hat sich laut heutiger Mitteilung nun wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Drogen sowie wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittel-Gesetz zu verantworten.

Zunächst, so berichtet die Polizei, stellten die Beamten "drogentypische Körper-Reaktionen" bei dem Autofahrer fest. Ein daraufhin durchgeführter Test habe den Drogen-Konsum bestätigt. Bei der weiteren Kontrolle seien bei dem Mann noch "eine geringe Menge Marihuana und eine erhebliche Summe Bargeld" gefunden worden. Im Zuge einer daraufhin von der Staatsanwaltschaft angeordneten Wohnungs-Durchsuchung entdeckten die Beamten "weiteres Marihuana sowie Drogen-Utensilien", erklärt ein Sprecher.


Anzeige
RSS feed