Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann hielt gestern in Moosburg die Gesetzeshüter auf Trab. Jetzt steht ihm ein umfangreiches Strafverfahren bevor.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 13.40 Uhr, ist die örtliche Polizeiinspektion über eine angeblich heftige Streitigkeit zwischen einer Frau und einem Mann in Moosburg an der Isar informiert worden. Vor Ort eingetroffen, stellten die Gesetzeshüter laut heutiger Mitteilung allerdings nur mehr einen 24-Jährigen fest. Der habe sich jedoch "äußerst aggressiv" gegenüber den angerückten Beamten verhalten sowie deren Anordnungen nicht Folge geleistet.

"Aufgrund seiner widerspenstigen Art musste der Herr gefesselt und anschließend auf die Dienststelle verbracht werden", heißt es weiter. Hierbei habe der junge Mann "enormen Widerstand" geleistet. Er habe einem Beamten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Außerdem habe er wild um sich getreten, weshalb von Seiten der Polizei der Einsatz des Pfeffersprays notwendig gewesen sei. Zwei Beamte seien leicht verletzt worden, einer der beiden sei anschließend nicht mehr dienstfähig gewesen.

Gegen den 24-Jährigen wurde nach Angaben der Polizei ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann habe sich unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung und Beleidigung zu verantworten. Weil das Geschehen möglicherweise von Passanten beobachtet worden sei, werden etwaige Zeugen darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Moosburg unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed