Logo
Anzeige
Anzeige

Alkoholisierter Fahranfänger wollte sich einer Verkehrs-Kontrolle entziehen, doch alle Bemühungen schlugen fehl.

(ty) Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr wollten Streifenbeamte der Dachauer Polizeiinspektion einen Pkw-Lenker auf der Staatsstraße 2047 in der Nähe von Schwabhausen einer Verkehrs-Kontrolle unterziehen. Anstatt aber den Anhalte-Zeichen der Gesetzeshüter Folge zu leisten, habe der Autofahrer Gas gegeben und versucht, über einen Feldweg zu flüchten. Dabei habe der junge Mann jedoch die Kontrolle über seinen Pkw verloren – und der Wagen landete in einem Graben.

Alle drei Insassen sprangen daraufhin laut heutiger Schilderung der Polizei aus dem Auto und liefen in einen angrenzenden Wald. Nach kurzer Verfolgung sei das Trio von den Beamten gestellt worden. Als Grund für die Flucht gilt die Alkoholisierung des 18-jährigen Fahranfängers. Wie es heißt, ergab ein Test 0,52 Promille. Für Fahranfänger gilt bekanntlich die 0,00-Promille-Grenze. Der Alkohol-Sünder musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der bei dem Crash entstandene Schaden wird auf 2000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed