Logo
Anzeige
Anzeige

Ab Donnerstag: Dauerhafte Änderung an der Kreuzung mit der Weiherer Straße zur Verbesserung des Verkehrsflusses.

(ty) Das staatliche Bauamt Ingolstadt wird am kommenden Donnerstag, 7. Mai, in Pfaffenhofen die Kreuzung der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) mit der Weiherer Straße dauerhaft so umbauen, wie es sich aus Sicht der Experten für den Verkehrsfluss bewährt hat. Das bedeutet laut heutiger Mitteilung der Stadtverwaltung, "dass ab diesem Tag dort das Links-Abbiegen in die Weiherer Straße Richtung Innenstadt nicht mehr möglich ist". Fahrzeuge aus Richtung Süden können demnach an der Weiherer Straße nur noch rechts in Richtung stadtauswärts abbiegen oder geradeaus fahren.

"Mit dem Umbau wird der Zustand der Kreuzung wieder hergestellt, wie er vor dem Umbau des Platzes an der evangelischen Kirche und der damit verbundenen zeitweiligen Sperrung der Moosburger Straße war", erklärt ein Sprecher der Stadtverwaltung. Die jetzige Linksabbieger-Spur werde zu einer Spur für geradeaus fahrende Fahrzeuge und die Rechtsabbieger-Spur werde entsprechend verlängert. Die Situation mit zahlreichen Links- und Rechtsabbiegern hatte auf der Bundesstraße B13 vor der Kreuzung mit der Weiherer Straße in der Vergangenheit immer wieder zu teils erheblichen Staus geführt.

"Durch den Wegfall der Linksabbieger hatte sich die Situation deutlich verbessert", heißt es aus dem Rathaus.
Am kommenden Donnerstag, 7. Mai, werden laut heutiger Mitteilung die Markierungen und die Beschilderung an der Kreuzung geändert sowie die Ampel-Schaltung angepasst. Es könne deshalb den ganzen Tag über zu Behinderungen kommen.

Kein Links-Abbiegen mehr: Die Markierungen werden dauerhaft geändert.


Anzeige
RSS feed