Logo
Anzeige
Anzeige

Bei 44 Untersuchungen hatten sich 20 Infektionen bestätigt. Kontakte führten nun zu einer weiteren Location, wo heute getestet wurde.

(ty) Das Gesundheitsamt von Neuburg-Schrobenhausen hatte in der vergangenen Woche eine Reihen-Testung in einer dezentralen Asyl-Unterkunft in Schrobenhausen durchgeführt. Von den insgesamt 44 getesteten Personen sind laut heutiger Mitteilung des Landratsamts bislang 20 Personen positiv auf das neuartige Corona-Virus getestet worden. Weil Kontakt zu einer weiteren dezentralen Asyl-Unterkunft in Schrobenhausen bestanden habe, sei dort am heutigen Montag von der Gesundheits-Behörde ebenfalls eine Reihen-Testung der Bewohner vorgenommen worden.

 

Außerdem teilte das Landratsamt mit, dass zum heutigen Stand (15 Uhr) bislang 287 Personen aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind. 196 der Betroffenen gelten mittlerweile als geheilt. 13 Menschen, bei denen eine Infektion bestätigt war, sind gestorben. Die höchsten Fallzahlen seien aus den beiden Städten des Landkreises zu vermelden. In Neuburg an der Donau haben sich demnach bislang 72 Personen infiziert, davon sind 53 wieder genesen. 82 bestätigte Fälle gab es bis dato in Schrobenhausen, davon gelten 39 Personen als genesen.

Zahlen zu Corona-Virus-Fällen in Bayern und den Landkreisen können über die Homepage des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel-Sicherheit (LGL) unter diesem Link abgerufen werden. Hier sind laut LGL ausschließlich Fälle aufgelistet, die dem Landesamt über den elektronischen Meldeweg durch die bayerischen Gesundheitsämter mitgeteilt wurden. Da es sich um eine sehr dynamische Situation handle, könne es zu Abweichungen zwischen regionalen Zahlen und der LGL-Tabelle kommen. Das LGL wiederum melde die bayerischen Fälle an das Robert Koch-Institut, auch hier könne es zum Beispiel durch unterschiedliche Aktualisierungs-Zeitpunkte zu abweichenden Daten kommen. 

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed