Im Ortsteil Hof kam es heute beim Befüllen eines Hackschnitzel-Lagers zu einem Zwischenfall: Niemand verletzt, 25 000 Euro Schaden.
(ty) Im Gerolsbacher Ortsteil Hof ist am heutigen Vormittag ein größeres Aufgebot von Einsatzkräften angerückt. Nach Angaben der zuständigen Pfaffenhofener Polizeiinspektion war es gegen 8 Uhr während des Befüllens eines Hackschnitzel-Lagers auf dem Anwesen eines 64-Jährigen in einem Nebengebäude zu einer Verpuffung gekommen. Verletzt worden sei zum Glück bei dem Zwischenfall niemand, berichten die Beamten. Der entstandene Sachschaden wurde auf zirka 25 000 Euro beziffert.
In der Folge der Verpuffung war laut Polizei ein Brand in dem Hackschnitzel-Lager ausgebrochen, durch den wiederum ein Gebäude-Schaden entstanden ist. Die Feuerwehren aus Gerolsbach, Scheyern, Jetzendorf, Hilgertshausen und Pfaffenhofen hatten die Situation schnell unter Kontrolle, sodass der Brand nicht auf angrenzende Gebäude übergreifen konnte. Die Ermittlungen zur Brandursache beziehungsweise zur Klärung der Frage, wie es zu der Verpuffung kommen konnte, dauern an, so ein Polizei-Sprecher.