63-Jähriger übersah beim Überholen eines Lkw den Gegenverkehr und steuerte seinen Pkw in einen Hopfengarten, um Schlimmeres zu verhindern.
(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 16.20 Uhr im Pfaffenhofener Ortsteil Eberstetten ereignet hat. Ein 63-jähriger Einheimischer war laut Schilderung der Polizei mit seinem Auto auf der Äußeren Moosburger Straße in Richtung des Kreisels unterwegs und überholte auf Höhe der Abzweigung zum Schindlhauser Forst einen Lastwagen. Dabei habe er allerdings den entgegenkommenden Pkw übersehen, der von einem 38 Jahre alten Pfaffenhofener gesteuert wurden.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, sei der 63-Jährige mit seinem Wagen nach links in einen Hopfengarten ausgewichen. "Hierbei wurde ein Schaden in Höhe von 1500 Euro an einem Holzschild sowie am Hopfengarten selbst verursacht", teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. An dem Pkw des Unfall-Verursachers sei indes ein Schaden in Höhe von ungefähr 8000 Euro entstanden; das Wrack musste abgeschleppt werden. Zu einem Zusammenstoß zwischen den beteiligten Fahrzeugen war es nach Angaben der Polizei nicht gekommen; es wurde niemand verletzt.