Logo
Anzeige
Anzeige

In einem Wohnhaus gab es heute eine Rauch-Entwicklung an der Heizungs-Anlage. Daraufhin wurden erhöhte Kohlenmonoxid-Werte gemessen.

(ty) Aus bisher ungeklärter Ursache, so teilte die Polizei mit, war es am frühen heutigen Morgen im Heizungskeller eines Einfamilienhauses am Jägerberg in Wolnzach zu einer Rauchentwicklung an der Heizungs-Anlage gekommen. Zum Glück sei der Zwischenfall gegen 5 Uhr von den Bewohnern des Gebäudes rechtzeitig bemerkt worden. "Die beiden Eltern verließen mit ihren Kindern das Haus und verständigten die Rettungsleitstelle", teilte die Geisenfelder Polizeiinspektion mit.

Die Feuerwehrleute aus Wolnzach und von der Pfaffenhofener Kreisbrandinspektion stellten dann den Angaben zufolge bei Messungen in dem Haus erhöhte Kohlenmonoxid-Werte fest. Sie mussten das Gebäude deshalb erst belüften, bevor die Bewohner wieder zurückkonnten. "Keiner der Beteiligten wurde verletzt", heißt es von der Polizei. Der Schaden sei gering. Betont wird, dass in dem Gebäude ordnungsgemäß die Rauchmelder montiert waren.


Anzeige
RSS feed