Der junge Mann war vor einer Woche mit seinem Pkw im Kreis Dachau verunglückt. Gestern erlag er in einem Klinikum seinen Verletzungen.
(ty) Ein Verkehrsunfall im Landkreis Dachau hat ein tödliches Ende genommen. Am vergangenen Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit einem Pkw bei Altomünster von der Strecke abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der junge Mann hatte dabei lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Wie die Dachauer Polizeiinspektion heute mitteilte, ist der 19-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Altomünster stammt, gestern im Klinikum Großhadern seinen Verletzungen erlegen.
Laut Schilderung der Polizei war der 19-Jährige an jenem Abend gegen 21.25 mit seinem Ford von Tiefenlachen in Richtung Altomünster unterwegs, als es kurz nach Weil zu dem Unglück kam. Aus ungeklärter Ursache sei der Wagen zunächst nach links ins Bankett geraten und dann mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geschleudert. Einige Meter nach dem Aufprall sei das Fahrzeug in einem Rapsfeld zum Stehen gekommen. Der 19-Jährige war mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden.